iPad Kursnotizbuch

Im folgenden findest du verschiedene kurze Erklärvideos. Hier lernst du den Umgang mit dem Kursnotizbuch.

Schau dir die Videos an und bearbeite die Aufgaben. Abschließend kannst du dein Wissen im Quiz testen.

Vorab solltest du entscheiden, ob du direkt in einem existierendem Team arbeiten möchtest oder dir lieber ein Testteam anlegst. In einem Testteam kannst du entweder test Test oder in Absprache KollegInnen als SchülerInnen einsetzen.

Was ist das Kursnotizbuch?

Anlegen eines Kursnotizbuchs
  • Lege das Kursnotizbuch mit den von dir gewünschten Abschnitten an.

Der Aufbau des Kursnotizbuchs – Abschnitte – Seite einfügen –
  • Füge einen Abschnitt und eine Seite in deinen Kursnotizbuch hinzu.
Arbeitsblätter einscannen und als Foto einfügen
  • Scanne ein Arbeitsblat und füge es in einer eigenen Seite ein.

PDF Dokumente in OneNote einbinden
  • Binde die Operatorenübersicht des Fachs (Format pdf) auf einer Seite in der Inhaltsbibliothek ein.
Aufgaben in OneNote verteilen
  • Erstelle eine Seite „erste Aufgabe“ mit einem beliebigen geschriebenen Arbeitsauftrag.
  • Schicke diese Aufgabe als Testaufgabe an deinen Kurs. Beachte, dass das Ergebnis sinnvoll mit dem Stift zu korrigieren ist.

Sicht der SchülerInnen: Aufgaben bearbeiten
  • Bei echten SchülerInnen: Schicke deinem Kurs den Link zum Video, damit sie ihre Ergebnisse abschicken: https://web.microsoftstream.com/video/60d63964-f3de-47ef-a367-337a2e42ebbd

Aufgaben korrigieren
  • Wenn eine KollegIn die Aufgabe gemacht hat, korrigiere diese. Falls nicht, tue so, als ob es etwas zu korrigieren gäbe.
  • Bei eigenem Kurs: Korrigiere die Ergebnisse der SuS mit dem Stift.

Abschlussquiz